Auer Schneekristall 2017

Mit dieser Wanderung begann der „Kampf“ um den Pokal "Wandern hält fit" 2017.

 

Das Wetter erwies sich entgegen allen Vorhersagen als nicht unfreundlich und vor allem die Bedingungen auf den Wegen rund um Aue waren in der Vergangenheit weitaus unangenehmer. So gab es nur gelegentliche kurze Rutschpartien und auch der Schlamm hielt sich in Grenzen.

 

Der neue Startort am Kulturhaus inmitten des Stadtzentrums erwies sich ebenfalls als vorteilhaft und gerade nach der Zielankunft als angenehmer Aufenthaltsort.

 

Die Wanderung selbst führte wieder auf verschlungenen Wegen in die Umgebung der alten Bergstadt, wobei insbesondere die 8-km-Strecke fast ohne die in Aue üblichen zahlreichen Höhenmeter auskam.

 

Sehr schön war auch, dass selbst die kurze Strecke einen Verpflegungspunkt hatte, der ausreichend und mit ersichtlicher „Liebe“ ausgestattet die Wanderschar labte. Insgesamt gesehen eine schöne Tour und ein gelungener Start in das neue Pokaljahr.  

Bilder zur Wanderung

Fotos: Freiberger Wanderfreunde

 

Copyright © Wandersportverband Chemnitz-Erzgebirge e.V. 

zurück zur Startseite


Start in den Frühling in Sosa 2017

Zum 74. mal fand diese Wanderung statt und insgesamt 528 Wanderfreunde nahmen die drei angebotenen Strecken von 10, 16 und 28 Kilometern unter ihre Wanderstrümpfe.

 

Start und Ziel waren wie jedes Jahr in der Gaststätte "Zur Kanone". Erlaufen wurden auf den drei Strecken folgende Wanderziele: Talsperre Sosa - Nonnenhausweg - Eibenstock - Konradsruh - Adlerfelsen - Mühlberg - Wolfsgrün - Blauenthal - Hofeteiche - Sosa

 

Wie immer war die Wanderung sehr gut organisiert, ein großes Dankeschön den Veranstaltern.

Bilder zur Wanderung

Fotos: Freiberger Wanderfreunde

 

Copyright © Wandersportverband Chemnitz-Erzgebirge e.V. 

zurück zur Startseite